Garderobenplanung, Einkaufsbegleitung

Eine funktionelle Garderobe für mehr Erfolg!

Inhalt des Modul Garderobenplanung, Einkaufsbegleitung

Wer durch seine Kleidung überzeugen und authentisch auftreten will, sei es im Beruf oder privat, freut sich über eine funktionelle und praktische Garderobe. Eine professionelle Beratung und Einkaufsbegleitung hilft dabei und macht erst noch Spass! Gerne unterstützen wir Sie dabei.

  • Vorbesprechung und Bedürfnisanalyse
  • Kurze Farb-/Stil-Typanalyse (auch Intensivberatung möglich)
  • Garderoben-Check
  • Garderobenplanung und Erstellung einer Einkaufsliste
  • Einkaufsbegleitung – am Ort nach Ihrem Wunsch oder nach Absprache

Ergänzen Sie das Modul Einkaufsbegleitung mit weiteren Modulen. Wir beraten Sie gerne.

  • Modul Farb- und Stil-Typberatung
  • Modul Business Dresscode
  • Modul Knigge-Essen

Zielgruppe

Frauen und Männer, die in der Gesellschaft erfolgreich und stilvoll auftreten möchten und dafür eine praktische und funktionierende Garderobe fürs Business oder andere Anlässe anschaffen möchten.


Ziel & Nutzen

Mit einer professionellen Einkaufsbegleitung wird eine auf Sie abgestimmte funktionelle Garderobe zusammengestellt. Dabei werden Kleidung, Schuhe und Accessoires, so ausgewählt und aufeinander abgestimmt, dass Sie diese im Alltag ganz einfach und individuell kombinieren können. Mit geringem Zeitaufwand treten Sie bei jedem Anlass stilvoll und souverän auf.


Methoden & Details

Arbeitsmethode
Trainer-Input, Stil-Check, Garderobenplanung, Lerntransferfragen und -planung.

Dauer
1/2 Tag (4 Stunden)

Teilnehmerzahl
Einzelbegleitung
Paarbegleitung
Nach Absprache auch in Gruppen

Budgetrahmen
Die Kosten für eine individuelle Einkaufsbegleitung hängen von Teilnehmerzahl, Umfang und gewünschter Ausführung ab. Gerne erstellen wir für Sie ein Angebot.

Nächste Seminartermine

Erfolgreicher Messauftritt

Di 05.02.19, 8:30 - 17:00Uhr
6315 Oberägeri

Business Etikette und Dresscode mit Knigge-Essen

Di 05.03.19, 08:30 - 17:00Uhr
4622 Egerkingen SO

Styling Workshop mit Farbberatung

Do 22.11.18, 13:30 - 17:30Uhr
6315 Oberägeri ZG

Projektleiter-Knigge

Di 15.01.19, 8:30 - 17:00Uhr
6315 Oberägeri ZG

Handwerker-Knigge für Handwerker und Service-Fachleute

Do 17.01.19, 8:00 - 16:30Uhr
6315 Oberägeri ZG
  • «Monika Seeger versteht was sie schult, ist sattelfest und begeistert die Teilnehmenden. Das Feedback unserer Verkaufsmitarbeitenden; abwechslungsreich, kurzweilig und angenehm anders. Jeder konnte für sich persönlich von der Schulung profitieren und etwas mitnehmen, das ihn im Alltag unterstützt.

    Sie verstand es gut, auf die einzelnen Mitarbeitenden einzugehen. Seien es Tipps für den E-Mailverkehr, für Geschäftsessen, bei der Farbwahl der Kleidung oder allgemein zum Thema Auftrittskompetenz. Ein besonderes Erlebnis und eine tolle Abrundung im Anschluss an den Schulungstag war die von Monika Seeger begleitete Einkaufstour. Ich kann die Schulung nur weiterempfehlen.»

    Peter A. Roos
    Leiter Verkauf
    Witzig The Office Company AG
  • «In meinem Beruf ist ein überzeugender Auftritt ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Deshalb engagierte ich Monika Seeger für eine Stilberatung und um mit ihr gemeinsam meine Garderobe zu überprüfen und zu ergänzen. Dabei beeindruckten mich ihr umfassendes Fachwissen und ihre grosse Erfahrung.

    Monika Seegers professionelle Beratung gab mir die Sicherheit, dass ich mich schon bisher gut angezogen hatte. Gleichzeitig half sie mir meine Garderobe zu straffen, mein Einkaufsverhalten zu optimieren und so viel Geld zu sparen. Die verhältnismässig geringe Investition in diese Stilberatung zahlt sich so für mich rasch wieder aus.»

    Carlos Rosal
    Inhaber
    alcaCom GmbH
  • «Anfänglich stand ich dem Nutzen einer Stil- und Farbberatung sowie der damit verbundenen Einkaufsbegleitung skeptisch gegenüber. Das Engagement von Monika Seeger hat sich jedoch für mich mehr als bezahlt gemacht. Ich fühle mich nun darin bestätigt, dass die von mir bevorzugten Farben meinen Typ unterstreichen.

    Monika Seeger machte mir jedoch bewusst, dass Kleinigkeiten wie das richtige Zusammenspiel von Gürtel und Schuhen darüber entscheiden können, ob man passend gekleidet ist. Sei es bei geschäftlichen oder bei privaten Terminen. Der gemeinsame Einkauf machte grossen Spass und lief sehr effizient ab. Monika Seeger denkt voraus, behält ihren Auftrag stets im Auge, legt jedoch auch auf Details grossen Wert. Vor allem aber kennt sie sich in der IT-Welt aus und konnte mich ideal darin beraten, zu welchen Situationen, welches Outfit angebracht ist. Ich verfüge nun über eine Grundausstattung, die sich für viele Gelegenheiten immer wieder neu kombinieren lässt.»

    Stefano Bosio
    Leiter Platform Engineering
    Softec Integrations AG
  • «Dank Monika Seegers Beratung fand ich zu einem neuen persönlichen Stil, der sehr gut zu meiner aktuellen Lebensphase passt. Ich bin begeistert über die vielen Komplimente, die ich nun für mein Auftreten erhalte. Das stärkt natürlich das Selbstbewusstsein und steigert meine Lebensqualität erheblich.

    Monika Seegers Farb- und Stilberatung hat mich in vielen Punkten bestätigt, mir aber auch in manchen Punkten die Augen geöffnet. Dank der auf meinen Typ zugeschnittenen schriftlichen Dokumentation verfüge ich heute über einen praxistauglichen Werkzeugkasten für meine Garderobe. Auch ihre Einkaufsbegleitung funktioniert sensationell. Nach dem Besuch von zwei Bekleidungsgeschäften war meine neue Garderobe bereits komplett. Ich weiss heute, worauf ich beim Kleiderkauf achten muss und welche Labels mir stehen. Das gibt mir sehr viel Sicherheit. Dankbar bin ich Monika Seeger auch für die Zusammenstellung meiner Reisegarderobe mit praktischer Checkliste zum Kofferpacken. Was mir früher Kopfzerbrechen bereitet hat, ist heute ein Kinderspiel. Wenige Basisteile lassen sich raffiniert immer wieder neu kombinieren.»

    Christa Böhi
    Privat-Pflegefachfrau