Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeitenden und Führungspersonen, die schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt haben. Die durch eine klare und stilvolle Kommunikationsweise noch mehr Erfolg anstreben.
Gerade in der schnelllebigen, digitalen Geschäftswelt macht die Art und Weise, wie und in welchem Ton man sich mitteilt, den feinen aber entscheidenden Unterschied aus. Denn auch im E- Mail-Verkehr oder am Telefon hinterlassen wir einen Eindruck.
Ergänzen Sie das Modul Kommunikation mit Stil mit weiteren Modulen. Wir beraten Sie gerne.
Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeitenden und Führungspersonen, die schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt haben. Die durch eine klare und stilvolle Kommunikationsweise noch mehr Erfolg anstreben.
In diesem Seminar erfahren Sie die Grundregeln und zeitgemässen Kommunikations- und Umgangsformen für den stilvollen und professionellen Kundenkontakt mit Telefon und E-Mail. Sie treten kundenorientiert auf, von der zeitgemässen Anrede und Begrüssung, einer verständlichen Kommunikation und sachlichen Information, bis hin zur höflichen Verabschiedung und effizienten Weiterbearbeitung. Sie erhalten Tipps im Umgang mit anspruchsvollen Kunden und wie Sie in Konfliktsituationen professionell darauf reagieren.
Arbeitsmethode
Trainer-Input, Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, praxisnahe Rollenspiele, intensiver Austausch und Feedbackrunde sowie Lerntransferfragen und -planung.
Dauer
1 Tag Intensiv-Seminar
1/2 Tag (4 Stunden) Kurz-Seminar oder Auffrischungskurs
Teilnehmerzahl
Bis 10 Teilnehmer pro Seminar oder Workshop, grössere Gruppen nach Absprache
Auch Einzel-Coaching möglich
Budgetrahmen
Die Kosten für ein individuelles Seminar oder einen auf Sie abgestimmten Workshop hängen von Teilnehmerzahl, Umfang und gewünschter Ausführung ab. Gerne erstellen wir für Sie ein Angebot.