Für uns war es sehr wertvoll, diese Themen mit einer betriebsexternen Person zu bearbeiten, welche die handwerkliche Praxis kennt und die Kundensicht verständlich einbringen konnte.
«Ich habe den ganzen Kurs für unseren Innendienst sehr gut gefunden. Durch dieses Seminar haben wir nicht nur mehr Sicherheit und Souveränität im Umgang mit den verschiedenen Kundentypen und Kundenanliegen gewonnen, sondern sind auch im internen Bereich achtsamer geworden.»
Monika Seeger konnte sich sehr gut in die einzelnen Mitarbeiter hineinversetzen und das Thema Auftrittskompetenz sehr anschaulich und verständlich übermitteln. Die vielen Beispiele aus der Praxis und dem Alltag fanden wir sehr lehrreich.
Auftrittskompetenz ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur. Um unseren Service-Monteuren diese Kompetenz zu vermitteln, haben wir mit Monika Seeger eine hervorragende und professionelle Referentin gewinnen können.
«Monika Seeger hat sprichwörtlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Jeder Mitarbeiter konnte für sich selber profitieren und auch wir als Firma erhielten bereits nach wenigen Tagen von Kunden positive Rückmeldungen betreffend Auftreten und Vorstellen – Ziel erreicht!»