Referat mit Monika Seeger

Mit Etikette und Stil, schneller am Ziel

Inhalt des Modul Referate mit Monika Seeger

Umfassende Fachkenntnisse sind für den Erfolg im Beruf unerlässlich. Mindestens ebenso grosses Gewicht geniessen gutes Benehmen sowie ein respektvolles und höfliches Miteinander. Der persönliche Auftritt, das Verhalten und die Art und Weise, wie wir kommunizieren sind dabei mitentscheidend für den Erfolg oder Misserfolg. Nur wer die Etikette genau kennt, kann damit jonglieren, ohne ins Fettnäpfchen zu tappen und ist erfolgreicher – beruflich und privat.

  • Die Macht des ersten Eindrucks und die Wirkung auf unsere Mitmenschen
  • Überzeugen mit Stimme, Sprache und ausdrucksvoller Körpersprache
  • Der persönliche Auftritt und die verschiedenen Dresscodes – richtig gekleidet, erfolgreich im Beruf
  • Die modernen Umgangsformen – was ist in, was ist out (Gruss, Begrüssung mit oder ohne Handschlag, Distanzzonen, Vorstellen, Visitenkarten, Duzen-Siezen, Do’s & Don‘ts)
  • Menschen gewinnen mit gekonntem Smalltalk

 

Ergänzen Sie das Referat mit weiteren Modulen. Wir beraten Sie gerne.

  • Modul Knigge-Apéro
  • Modul Knigge-Essen

Zielgruppe

Dieses Referat richtet sich an alle Personen, die mit Ihrem Auftritt und im Umgang mit Ihren Mitmenschen, noch erfolgreicher sein möchten, sei es im Beruf oder Privat.


Ziel & Nutzen

Dieses Referat informiert über die Wichtigkeit des ersten Eindrucks, den persönlichen Auftritt, die anlasskonforme Kleidung sowie die Umgangsformen des modernen Geschäftsalltags. Zum Auffrischen des bestehenden Wissens, um Neues zu lernen oder um einfach einen guten Eindruck zu hinterlassen – dafür ist es nie zu spät!


Methoden & Details

Arbeitsmethode
Trainer-Input, Frage- und Austauschrunde

Dauer
1 Stunde Referat oder nach Absprache

Teilnehmerzahl
Nach Absprache

Budgetrahmen
Die Kosten für ein Referat hängen von Teilnehmerzahl, Umfang und gewünschter Ausführung ab. Gerne erstellen wir für Sie ein Angebot.

Nächste Seminartermine

Business Etikette und Dresscode mit Knigge-Essen

Do 06.09.18, 08:30 - 17:00Uhr
4622 Egerkingen SO

Styling Workshop mit Farbberatung

Fr 14.09.18, 13:30 - 17:30Uhr
6315 Oberägeri ZG

Knigge für Handwerker und Service-Fachleute

Mi 12.09.18, 8:00 - 16:30Uhr
4622 Egerkingen SO
  • «Für unseren Geschäftsanlass engagierten wir Frau Monika Seeger, Knigge- und Stil-Expertin. Sie führte die regionalen Verkäufer samt Begleitung durch einen interessanten Abend. Bereits während des Apéros bekamen die Teilnehmer die ersten Knigge-Tipps. Danach folgte ein einstündiges Referat zum Thema erster Eindruck und Dresscode. Mit ausdrucksvollen visuellen Beispielen zum Thema Dresscode gab sie den Damen und Herren wertvolle Hinweise und Styling-Tipps.

    Während des Nachtessens liess sie kurzweilige Erläuterungen über die modernen Tischsitten folgen. Monika Seeger versteht es, ihre Inhalte spannend zu präsentieren. Beeindruckt hat mich ihre professionelle Vorbereitung. Monika Seeger klärte unsere Bedürfnisse sehr sorgfältig ab und stellte ein auf uns zugeschnittenes Programm zusammen. Ein nettes Detail: Die Begleitunterlagen durften wir gemäss unserem Corporate Design gestalten.»

    Carmenita Stadler
    Incentive & Corporate Events
    AXA Winterthur
  • «In Zusammenarbeit mit Monika Seeger organisierte ich einen kulinarischen Genussabend mit wertvollen Kniggetipps für Frauen. Dieser stiess bei der Zielgruppe auf grosses Interesse. In kurzweiliger Dialogform machte Monika Seeger die Teilnehmerinnen mit den zeitgemässen und korrekten Umgangsformen im Alltag, bei Apéros und in Tischgesellschaften vertraut.

    Durch ihr grosses Fachwissen und dank ihres gewinnenden Wesens strahlte sie grosse Kompetenz aus. Glaubwürdig verkörperte Monika Seeger vor dem Publikum die These, dass dem ersten Eindruck bei einer Begegnung entscheidende Bedeutung zukomme. Im Anschluss an diesen erfolgreichen Abend schmiedeten wir gemeinsam Ideen für weitere Projekte.»

    Sonja Bigler
    Inhaberin
    InfoMotion Events Marketing
  • «Als Augenoptiker ist es ausschlaggebend nicht nur fachlich kompetent, sondern auch in Auftritt, Mode und Stil ausgebildet zu sein. Die persönliche Farb- und Stilberatung von Monika Seeger hilft unserem Personal den Kunden auch in dieser Hinsicht optimal zu beraten. Zudem wurde durch das Image-Training der Teamgeist der Mitarbeiter geweckt und der Auftritt bereits durch neue Namensschilder und einen neuen Dresscode optimiert.

    Mit dem professionellen, sicheren Auftreten, dem Einsatz von passenden Umgangsformen und der kompetenten Beratung können wir uns dem Kunden gegenüber positiv präsentieren. Die überzeugende Fachkompetenz von Monika Seeger begleitet uns auch nach dem Training täglich und motiviert das Team sich gezielter mit den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden zu befassen.»

    Fredy Herzog
    Inhaber
    Herzog Optik